Besuch der Partnerfeuerwehr Bad Marienberg
Vom 19.-21.06.2026 hat eine Abordnung unserer Wehr die Partnerwehr in Bad Marienberg (Westerwald) besucht und an der Familienwanderung teilgenommen. Die Anreise erfolgte am Freitag wobei das gesamte Wochenende mit hohen Temperaturen aufwartete. Nach dem Bezug der Zimmer wurden wir durch die Kameraden am Gerätehaus empfangen, wo wir auch leckeres Grillgut genießen konnten. Am Samstag haben wir die Stützpunktfeuerwehr Selters besucht und konnten einen Einblick in die Arbeit und die Vielzahl an Spezialtechnik und Führungstechnik gewinnen. Für unsere Kameraden war dieser Einblick sehr beindruckend, da dieses Material auch eine Vielzahl an Ausbildung und Unterhaltung erfordert. Ein herzlicher Dank gilt den Kameraden für die Führung und Vorstellung der Wehr. Ein Teil der Familien genoss das Wetter am Vormittag im Freibad.
Am Nachmittag haben wir uns dann bei glühender Hitze auf den Weg zum Grillplatz Nisterau gemacht. Der Weg führte an der Nister entlang und nach geschätzten 3-4 km wurde der Grillplatz erreicht. Dort konnten die Familien leckere Speisen & Getränke genießen und auch für Freizeitaktivitäten war gesorgt. Besonders beliebt war der bereitliegende Wasserschlauch. Vielen Dank an alle Helfer, Back- und Bratkünstler. Es war alles sehr lecker und schmackhaft. Nach Abschluss des Grillfestes folgte am späten Abend noch das gemeinsame mit fiebern beim Fußballländerspiel. Am Sonntag erfolgt dann die Rückreise. Wir möchten uns hiermit nochmals bei allen Kameradinnen & Kameraden der Partnerwehr für die Ausgestaltung bedanken. Ein großer Dank gilt auch der Verbandsgemeinde Bad Marienberg für die Unterstützung wie auch der Stadtverwaltung Marienberg, den Feuerwehren Pobershau und Lauta für die Bereitstellung der Fahrzeuge.
















